Start Kunst & Kultur Next Stopp: Next Liberty – Spielzeit 2019/2020

Next Stopp: Next Liberty – Spielzeit 2019/2020

Strahlende Kinderaugen, unvergessliche Momente ... die Spielzeit 2019/2020! Foto: Lupi Spuma

Alle Abenteurerinnen und Weltenbummler, die auch nach dem Sommer(-urlaub) Lust auf Alternativen zum Alltag haben, können sich schon jetzt auf die vielen Sehenswürdigkeiten des neuen ­Theaterjahres vorfreuen.

Hinter die Kulissen eines verzauberten Schlosses blicken? Das Berlin der 1930er Jahre kennenlernen? Im Zoo auf die andere Zaunseite wechseln? Alle Verhaltensregeln auf den Kopf stellen? Oder einfach einmal die Flügel ausbreiten und wegfliegen, wohin man möchte? Und das alles im Sitzen bzw. von Ihrem Lieblingsplatz aus? Auch in der kommenden Spielzeit 2019/2020 lädt das Programm des Next ­Liberty wieder mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Bühnenhighlights Zuschauerinnen und Zuschauer aller Generationen dazu ein, sich eine Auszeit der besonderen Art und Platz zu nehmen, sich auf märchenhafte (Fantasie-)Reisen, spannende Gedankenexperi­mente und unerwartete Begegnungen einzulassen – und dabei nicht nur neue Stücke und echte Insider-Tipps zu entdecken, sondern auch vertraute Lieblings­geschichten und -figuren wieder auf andere Weise kennenzulernen.

Pünktchen und Anton
Foto: Lupi Spuma

So hat man u. a. bei der Eröffnungs­produktion Die Schöne und das Biest ab 28. September die einmalige Gelegenheit, das bekannte französische Märchen von zwei echten (!) Feen in Form einer ebenso witzigen wie poetischen Märchen-Show nacherzählt zu bekommen; auf der Bühne der Oper Graz kann man bei einem (musikalischen) Ausflug ins Berlin der 1930er Jahre erleben, wie mit Pünktchen und Anton einer der großen Kinderbuchklassiker von Erich Kästner als mitreißendes Familienmusical voller eingängiger Songs und unvergesslicher Charaktere eindrucksvoll zu neuem Leben erweckt wird; und eine aktuelle Bühnenbearbeitung von Konrad oder Das Kind aus der Konservendose bietet ab März 2020 die großartige Möglichkeit, wieder einmal einen Zwischenstopp im einzigartigen literarischen Kosmos von Christine Nöstlinger einzulegen – und dabei alle gewohnten Zuschreibungen von „brav“ und „schlimm“, von dem, wie man als Erwachsener/als Kind im Alltag sein müsste oder nicht sollte, einmal hinter sich zu lassen …

Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse.
Foto: Lupi Spuma

Ich packe in meinen Koffer … ein Abo!

Ein Tipp für alle Frühbucherinnen und Frühbucher, die sich bereits jetzt ihre Lieblingsplätze und -stücke für das kommende Theaterjahr sichern möchten: Bis 31. August gibt es auf alle Next Liberty-Abos einen Frühbucherrabatt von –10 %.

Spielzeit 2019/2020 –10 % ABO-Frühbucherrabatt bis  31. August 2019
www.nextliberty.com oder 0316 8000