Start Kunst & Kultur Cui Bono? Tragikomödie mit Musik im antiken Gewand

Cui Bono? Tragikomödie mit Musik im antiken Gewand

Eine der schönsten und speziellsten Sommerbühnen des Landes verwandelt sich zum Kolosseum, wenn das professionelle Ensemble mit dem klingenden Namen „The Vitamins of Society“ sein neues Stück „Cui bono? Karriere mit Galeere aufführt, das die Gegenwart mit einer 2.000 Jahre zurückliegenden Vergangenheit vermischt.

Die Tragikomödie handelt von einer Filmregisseurin, die den Auftrag hat, für einen österreichischen Konzern mit Arbeitslosen einen Dokuspielfilm zu drehen. Dieser erzählt die Geschichte einer Gruppe von Sklavinnen, die beim römischen Gutsherrn von Prunorikum ihren Dienst antreten und alles daransetzen, ihrem unfreien Schicksal wieder zu entfliehen. Der Kampf um die Interpretation der Geschichte zwischen den Siegern und den Besiegten, die Querverweise zwischen der Arbeitswelt einst und jetzt sowie der ewige Kampf um gerechte Entlohnung, gerechte Herrschaft und Freiheit sorgen gleichermaßen für Spannung und Unterhaltung. Die behandelten Themen führen in eine dramatische Erzählung, in der sich die historischen und gegenwärtigen Ebenen zusehends und turbulent vermengen.

Uraufführung: 25. Juli 2019, 19.30 Uhr

weitere Vorstellungen: 26. Juli, 3., 5., 7., 8., 10. August, jeweils 19.30 Uhr, 4. August sowie 11. August (Ersatztermin) um 17 Uhr

Open Air! Bei jeder Witterung außer Starkregen oder Sturm.

Dauer: ca. 2 h, 1 Pause, Eintrittskarten: 19/15 €

 

Hoftheater Mathans, Kopreinigg 52, 8544 St. Ulrich im Greith

Tickets/Info: 0650 231 60 37

www.vitaminsofsociety.org