Start KulturBlog „Faltenradio“ im forumKLOSTER Gleisdorf

„Faltenradio“ im forumKLOSTER Gleisdorf

„Vier musikalische Freigeister voller ‚Respekt‘: das Ensemble ‚Faltenradio‘ versteht seine Melange aus unterschiedlichen Stilen als kosmopolitische Botschaft“ …

… schrieb die Süddeutsche Zeitung über die vier Musiker aus Wien. Der eine, Matthias Schorn, ist Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker, der andere, Alexander Neubauer, Soloklarinettist bei den Wiener Symphonikern, Stefan Promegger unterrichtet am Musicum Salzburg und Alexander Maurer an der Hochschule für Musik und Theater München. Drehen wir das Faltenradio lauter, dann ist es intensiver. Wenn die Neue Deutsche Welle in der Bronx ankommt und die wilden Hunde ihre Instrumente zur Hand haben, wird es genial. Eigentlich sollte das neue Programm ja Ehrfurcht heißen, aber in Zeiten wie diesen konzentriert sich Faltenradio auf das Wesentliche: Respekt.

Freitag, 10. Mai, 19.30 Uhr, forumKLOSTER
Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf