Start KulturBlog Ein Geschlechterkampf in Echtzeit inszeniert

Ein Geschlechterkampf in Echtzeit inszeniert

Foto: Traussnigg

Steirische Erstaufführung von David Schalkos Toulouse im Theater Oberzeiring.

Eine Frau, ein Mann, ein Hotelzimmer am Meer: Silvia bestellt ihren Ex-Mann Gustav zu einer letzten Aussprache. Nach fast 20 Jahren Ehe stehen sie kurz vor der Scheidung. Er, in der Midlife-Crisis und mit einer Jüngeren liiert, behauptet, bei einer Konferenz in Toulouse zu sein – als dort ein Anschlag passiert und der Terror weit entfernt ein Lügengebäude in die Luft jagt. Doch Gustav ist nicht der Einzige, der Toulouse als Alibi für ein heimliches Date benutzt hat …

David Schalko, als Autor und Regisseur von TV-Formaten bekannt, gelingt mit diesem Theaterstück eine irrwitzige Beziehungsgeschichte zwischen Drama und Komik. Ein mit messerscharfen Dialogen gespicktes Zwei-Personen-Stück, das im THEO – Theater Oberzeiring als steirische Erstaufführung zu sehen sein wird. Ein düster-absurder Blick auf menschliche Beziehungen und Abgründe.

Premiere: 5.4.2023, 20 Uhr
Spieltermine bis 3.5.2023

Mit Ninja Reichert und Werner ­Halbedl, Regie: Peter Faßhuber

THEO – Theater Oberzeiring
Hauptstraße 7a, 8762 Pölstalwww.theo.at