Start Featureshome Auf Gelassenheit folgt Ausgelassenheit

Auf Gelassenheit folgt Ausgelassenheit

Clemens Maria Schreiner Foto: Tröbinger

Clemens Maria Schreiner präsentiert sein neues Programm im Greith-Haus in St. Ulrich.

Man muss die Krisen feiern, wie sie fallen. So lautet das Credo des Radikaloptimisten Clemens Maria Schreiner, der dazu aufruft, sich eine kurze Pause von den langen Gesichtern zu gönnen, die Nachteile positiv und die Dinge entspannt zu sehen. Wenn das Glas trotzdem noch halb leer erscheint, dann fehlen einfach die Eiswürfel. Schreiner stellt also das Freibier kalt und lädt sein Publikum zum kathartischen Krisenfest. Er hängt nicht länger schwarzen Gedanken nach, sondern lieber bunte Girlanden auf. Positiv gepolt und harmonisch gestimmt, findet er mehr Lösungen als Probleme und nirgends ein Haar in der Suppe. Statt Trübsal bläst er zum Angriff. Also: Hereinspaziert ins Greith-Haus in St. Ulrich! Schuhe gerne anbehalten und Mitbringsel da drüben zu den anderen, bitte. Es ist bei Weitem nicht alles gut – aber beizeiten wird alles besser.             

Clemens Maria Schreiner: Krisenfest
Sa, 11.2., 19.30 Uhr 

Greith-Haus
Kopreinigg 90, 8544 St. Ulrich in Greith

www.greith-haus.at