Start Featureshome Die jungen Rizzis

Die jungen Rizzis

Schüler der Pädagogischen Hochschule Steiermark mit ihren Lehrerinnen und ihrem Siegerbild „Die Häuserparty der 1. Klasse“, gemalt im Rizzi-Stil

Art 28 kürte die Siegerbilder des großen Schüler-Malwettbewerbs anlässlich der weltgrößten James-Rizzi-Ausstellung in der Halle A der Messe Graz.

Wochenlang haben hunderte Schülerinnen und Schüler aus mehr als 30 Klassen aus allen Regionen der Steiermark ihre vielfältigen Ideen und Talente in ihre Bildentwürfe im Rizzi-Stil eingebracht. Art 28 als Veranstalter der weltgrößten James-Rizzi-Ausstellung in der Halle A der Messe Graz kürte nun im Zuge einer Preisverleihung die Siegerbilder des Schüler-Malwettbewerbs. Dem 2011 verstorbenen Familienmenschen James Rizzi aus New York hätte es sicherlich einen seiner berühmten „Amazing“-Ausrufe entlockt, könnte er jetzt auf die Ergebnisse dieses Malwettbewerbs blicken. „Mit welcher Begeisterung und Fantasie sich die vielen Jung-Rizzis der Steiermark an unserem Malwettbewerb beteiligt haben, das hat uns zutiefst beeindruckt“, so Alexander ­Lieventhal von Art 28, der die Preisverleihung moderierte. Zu sehen sein werden die ausgezeichneten Werke der ­Jung-Rizzis demnächst Seite an Seite mit den weltbekannten Werken ihres großen Vorbildes. Die Schau mit rund 1.600 Exponaten auf mehr als 2.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist noch bis 4. September immer am Dienstag, Mittwoch, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr sowie am Donnerstag und am Freitag von 12 bis 20 Uhr zu sehen.          

www.rizzi-graz.at