Start Featureshome Wochenende für Moria in Graz

Wochenende für Moria in Graz

Graz zeigt Solidarität mit den geflüchteten Menschen an den Grenzen Europas. Morgen Samstag, 23. Jänner, 10 Uhr bis Sonntag, 24. Jänner, 17 Uhr lagern Menschen hierfür entschlossen im Freien und verbinden sich mit Gruppen in anderen Städten und Gemeinden, die das ebenfalls tun.

Gemeinsam sind wir viele!

Die Teilnehmer tun dies mit dem Wunsch nach einer den Menschenrechten verpflichteten politischen Wende. In der Vorfreude auf Austausch, Diskussionen und gemeinsame Stille, in der Bereitschaft, friedensstiftende Konfrontationen auszutragen, freuen sich die Veranstalter auf Ihren Besuch am Freiheitsplatz in Graz. Jeden Samstag und Sonntag um 16 Uhr gibt es eingeladene Gäste, die zum Thema sprechen, Musik, Texte sowie spontane Beiträge am offenen Mikrofon.

Personenkomitee derzeit: Marion Bock, Peter Hutter, Brigitte Kratzwald, Heidrun Primas, Lisa Rücker

Alle Aktionen werden mit entsprechenden Corona-Maßnahmen umgesetzt.

Kurz vor Weihnachten 2020 ist beim humanitären Hilfsdienst auf Lesbos folgender Brief von Heidrun Primas an die Bundesregierung entstanden, den inzwischen mehr als 600 Menschen aus der österreichischen Kunst- und Kulturszene unterzeichnet haben. Die sehr große Resonanz trotz Kurzfristigkeit hat gezeigt, dass auch viele Menschen aus anderen gesellschaftlichen Bereichen den Brief gerne unterzeichnen wollen, was nun vor Ort und auch bald online möglich sein wird.

Den Brief und die aktualisierte Unterschriftenliste finden Sie hier: http://wochenende-fuer-moria.g03.net