Start Featureshome Kontinuierliche Kulturvermittlung auf hohem Niveau in Wies

Kontinuierliche Kulturvermittlung auf hohem Niveau in Wies

Katharina Sieghartsleitner und Miriam Raneburger zum Thema "Ich hör mich an wie meine Mama" in der Galerie im Pfarrzentrum in Wies.

Die Kulturinitiative Kürbis bereichert den ländlichen Raum auch im Jahr 2020 wieder mit einem abwechslungsreichen Kunst- und Kulturprogramm.

Themen wie „Augmented Reality“, Digitalisierung im Kunstbereich, ein „Lese-Wettbewerb“, „Märzengrund“ von Felix Mitterer, Writer in residence Radka Denemarková sowie die Musiker Son of the Velvet Rat und Oliver Mally findet man im Jahresprogramm der KI Kürbis. Kunst und Kultur findet sich das ganze Jahr über in Wies: im Winter im Theater im Kürbis, im Sommer in der Schlosstenne Burgstall und ganzjährig entweder in der Galerie im Pfarrzentrum oder im Atelier im Schwimmbad. Ab Februar zu sehen ist eine Ausstellung von Katharina Sieghartsleitner und Miriam Raneburger zum Thema „Ich hör mich an wie meine Mama“ in der Galerie im Pfarrzentrum. Jahresauftakt mit Arbeiten der Künstlerin Nicole Wogg und eine Podiumsdiskussion zum Thema „Die totale Digitalisierung – Segen oder Fluch?“ folgt Ende Februar. Mitte März findet mit „Wies Open“ ein offener Leseabend für jedermann/frau statt – Informationen zur Bewerbung gibt es unter www.kuerbis.at.          

Jahresauftakt mit Arbeiten der Künstlerin Nicole Wogg

Veranstaltungen der KI Kürbis Wies

Ausstellung „Ich hör mich an wie meine Mama“ in der Galerie im Pfarrzentrum

Jahresauftakt mit Vernissage & Podiumsdiskussion: 28. Februar, 19 Uhr im Theater im Kürbis

Wies Open – offene Lesung: 20. März, 19 Uhr im Theater im Kürbis

Kulturinitiative Kürbis Wies, Oberer Markt 3, 8551 Wies

www.kuerbis.at