Start KulturBlog Roméo et Juliette in der Oper Graz

Roméo et Juliette in der Oper Graz

Foto: PhotoWerk

Gounods berührende Oper kehrt auf die Grazer Bühne zurück.

Aufgrund des enormen Erfolges in der Spielsaison 2016/17 erfährt Gounods Meisterwerk Roméo et Juliette im Herbst 2019 eine Wiederaufnahme. Katerina Tretyakova, die auch bei Don Giovanni im Februar als Donna Anna zu erleben sein wird, wird dieses Mal die leidenschaftliche Schönheit auf der Bühne zu neuem Leben erwecken. „Ich freue mich sehr auf die wunderbare Inszenierung von Ben Baur, sein sängerfreundliches Bühnenbild, das akustisch sehr hilfreich ist, und auf die Szene mit hunderten brennenden Kerzen. Seit meinem Rollendebüt an der Oper Graz habe ich die Partie der Juliette am Gran Teatre del Liceu in Barcelona und Teatro Calderón in Valladolid in einer anderen Neuproduktion gesungen und sie gehört nun zu meinen Lieblingspartien“, so Tretyakova. An ihrer Seite liebt und singt ­Jesús Leon, der in seiner Rolle als Roméo an der Oper Graz sein Debüt gibt. Gefangen in einer Welt, in der Hass zweier verfeindeter Familien wie ein Naturgesetz wirkt, entkommen die beiden Liebenden schlussendlich nur durch die Flucht aus dem Leben.

Foto: Katerina Tretyakova

Wiederaufnahme: Sa, 5.10.2019 um 19.30 Uhr

Weitere Termine: Do, 10.10., Fr, 18.10., Fr, 25.10. und Do, 31.10. um 19.30 Uhr

Nachklang für Studenten: Fr, 25.10.2019„Der Champagner hat‘s verschuldet!“