Start KulturBlog „Schon wieder Weihnachten!“ in Gleisdorf

„Schon wieder Weihnachten!“ in Gleisdorf

Chris Lohner inszeniert mit Toni Matosic von „Monti Beton“ am 3.12. die musikalische Le-sung „Schon wieder Weihnachten!“ Foto: Inge Prader

Chris Lohner gastiert im Advent im feierlich geschmückten Gleisdorf – wo man mit „Dinner & Concert“ heuer Genuss und Unterhaltung schenkt.

Wenn die Lichter am Hauptplatz erstrahlen und der Duft von Punsch und Gebäck durch die Gassen zieht, dann weiß man: Der Advent in Gleisdorf beginnt. Seit 28. November lädt man jeweils freitags bis sonntags zum Verweilen und Entdecken zwischen geschmückten Hütten, Kunsthandwerk und festlicher Musik ein. Darüber hinaus lockt ein breitgefächertes Konzertprogramm.

Stimmungsvoll und mitten im Herzen der Stadt: Das Adventdorf in Gleisdorf
Foto: M. Bergsteiger

Chris Lohner & Toni Matosic

Ein humoreskes Highlight wird am 3. Dezember (19.30 Uhr) die musikalische Lesung „Schon wieder Weihnachten!“ mit Chris Lohner und Toni Matosic, dem Mastermind der Kultband „Monti Beton“. Humorvoll widmen sich die beiden dem sich jährlich überfallsartig ankündigenden Fest der Liebe mit viel Musik, Abwechslung und Unterhaltung. Denn: Man schenkt sich ja sonst nichts.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk

Weil Weihnachten auch ein Fest der Präsente ist, schenkt man mit „Dinner & Concert“ dieses Jahr Genuss, Kultur und gemeinsame Zeit – im forumKLOSTER Gleisdorf! So funktioniert’s: Beim Ticketkauf zum Sonderpreis mitbuchen und der Abend beginnt mit einem 3-Gänge-Menü im Genusshandwerk im Kloster. Danach geht es direkt weiter zu einem Konzert oder Kabarett. Alle Veranstaltungen, bei denen die Dinner-Option verfügbar ist, sind online mit dem „Dinner & Concert“-Button gekennzeichnet.    

Mit „Dinner & Concert“ schenkt man Kultur und Genuss
Foto: Stadtmarketing

Vorschau 2026

Neujahrskonzert Robert Stolz Orchester
Fr, 9.1., 19 Uhr

Steiermark-Premiere Roland Düringer „Regenerationsabend 3.0“
Mi, 14.1., 19.30 Uhr

Die 14. Nacht des Fado – Carla Pires & Band
Do, 22.1., 20 Uhr

Kernölamazonen „20 Jahre Liebe & Kernöl“
Mi, 25.2., 20 Uhr

Bartolomey Bittmann & Karl Markovics
Mi, 4.3., 20 Uhr

LEMO unplugged
Sa, 28.3., 20 Uhr

Voodoo Jürgens & Die Ansa Panier
Fr, 17.4., 20 Uhr

Omar Sarsam „STIMMT“
Mi, 29.4., 20 Uhr

forumKLOSTER
Rathausplatz 5, 8200 Gleisdorf
www.gleisdorf.at