Start KulturBlog Das sündige Dorf

Das sündige Dorf

Foto: Christian Koschar

Vom ländlichen Schein und Sein: Sommertheater mit einem Volkstheater-Klassiker von Max Neal in der Schlosstenne Burgstall.

Die beiden Stangassinger-Söhne verlieben sich in die fesche Evi. Diese ist allerdings die heimliche Tochter vom Vater Stangassinger. Mit allen Mitteln versucht dieser zusammen mit seinem Spezi Korbinian die Wahrheit vor seiner Frau zu verbergen. Doch – wie sollte es auch anders sein – auch die Gattin hütet ein Geheimnis und schon nehmen die Verwicklungen ihren „lustspieligen“ Lauf: Es wird sich gewunden und verbogen in Richtung Happy End. Was zählt ist nur, die Flecken auf der weißen Weste zu verbergen. Also heißt’s Kopf hoch, Brust hinaus und ein Hoch dem Tarnen und Täuschen! Denn: Was könnten bloß die Leut‘ sagen!  

Premiere: Do, 7.7.2022, 20 Uhr
Vorstellungen: 9., 10., 14., 15., 16., 17., 23. und 24.* Juli 2022
jeweils um 20 Uhr außer *um 17 Uhr

Schlosstenne Burgstall, Am Schlossberg 16, 8551 Wies

Kartenvorbestellung: Tel. 0664 161 555 4 / kuerbis@kuerbis.at

www.kuerbis.at