Start Featureshome Feinste deutsche Lyrik meets Elektro-Beats

Feinste deutsche Lyrik meets Elektro-Beats

Philipp Hochmairs Schiller Rave ist gleichzeitig Klassiker-Übermalung und Befreiung, die vermeint-lich verstaubten Texte werden wieder als Energiequellen wahrgenommen

Philipp Hochmair gastiert mit dem Schiller Balladen Rave im Greith-Haus in St. Ulrich.

Philipp Hochmair und seine Band „Die Elektrohand Gottes“ verwandeln Schillers berühmte Balladen Anfang Juni in ein exzessives Rockkonzert. Hochmair greift in das große Sprachwerk Schillers, sucht den pochenden Herzschlag der Worte, treibt mit diesen literarischen Kostbarkeiten ein schier unglaubliches Selbstexperiment. Unter den rhythmischen Elektro-Rock-Klängen und der extremen Bühnenperformance zeigt sich die explosive Energie dieser klassischen Balladen. Von der schnellen Nummer bis zum Seelentrip ist in diesem Programm alles möglich.

Beschaulicher wird Ende Juni die Eröffnung der Sommerausstellung im Greith-Haus mit Fotografien des verstorbenen Autors Gerhard Roth. Aufbauend auf das 2020 erschienene Fotobuch zeigt man in Gerhard Roth – Venedig ausgewählte Eindrücke aus seinem ganz persönlichen, zwischen Grandezza und Grauen angesiedelten Venedig.               

Gerhard Roth in Venedig
Foto: Senta Roth

Schiller Balladen Rave
Fr, 3.6. (20 Uhr) & Sa 4.6.2022 (11 Uhr)

Sommerausstellung
„Gerhard Roth – Venedig“
Eröffnung: Fr, 24.6.2022, 18 Uhr
Zu sehen bis 15.8.2022

Greith-Haus
Kopreinigg 90, 8544 St. Ulrich in Greith

www.greith-haus.at