Start KulturBlog Wilke und Kastberger reden mit …

Wilke und Kastberger reden mit …

Nava Ebrahimi Foto: Katrin Ohlendorf

Die beiden vom Bachmann-Wettlesen bekannten Literaturkritiker Insa Wilke und Klaus Kastberger haben im Literaturhaus Graz ein neues Veranstaltungsformat entwickelt.

Am 11. Februar treten die beiden bestens vom Bachmann-Wettlesen bekannten Literaturkritiker*innen Insa Wilke und Klaus Kastberger zum ersten Mal gemeinsam an, um im Literaturhaus Graz ein neues Veranstaltungsformat zu entwickeln. Denn das ist es, was der Literaturbetrieb braucht. In diesem Fall: Mehr Zeit füreinander und eine größere Aufmerksamkeit für Bücher, die uns wirklich begeistern. Wie eine solche Veranstaltungsreihe heißen soll? Wir wissen es noch nicht. Worum es im Detail geht: Ist noch unklar. Aber die Sache hat gute Chancen, sich zu entwickeln. Auch deshalb, weil wir gleich zu Beginn eine famose Autorin zu Gast haben: Nava Ebrahimi, eine Grazerin mit iranisch-bundesdeutschen Wurzeln. Und ganz nebenbei: Gewinnerin des letztjährigen Bachmannpreises.

11.2.,19 Uhr
Literaturhaus Graz, Elisabethstraße 30

www.literaturhaus-graz.at