Start Featureshome Große Namen im kleinen Rahmen

Große Namen im kleinen Rahmen

Alex Meik, „Sir“ Oliver Mally und Peter Lenz Foto: Violeta Lenz

Stars und Newcomer bei den Leibnitzer Bluestagen Vol. XI von 15. bis 17. April.

Mátyás Pribojszki aka Jumping Matt ist einer der feinsten Harmonica-Spieler und Sänger im Blues-Cosmos und macht den Auftakt der 11. Leibnitzer Bluestage. Jumping Matt ist bekannt für seine hochenergetischen Performances und mit seiner Band heizte er schon dem Publikum vor Bill Wyman oder Tom Jones ein. Wie immer präsentiert man an den von „Sir“ Oliver Mally kuratierten Bluestagen aber nicht nur internationale Größen, sondern auch den österreichischen Nachwuchs. Hierfür wird an Tag zwei etwa Florian Trummer am Abend der „Youngbloods“ ausgiebig vorgestellt werden. „Für mich ist es wesentlich einfacher, meine Gefühle mithilfe meiner Gitarre auszudrücken, da brauche ich oft keine Worte“, so Ausnahmegitarrist Trummer. Der dritte Abend steht im Zeichen der letzten 36 Jahre des Musikers „Sir“ Oliver Mally. Zum Jubiläum präsentiert er im Alte Kino Leibnitz das neue Album Tryin’ to get by.    

Leibnitzer Bluestage Vol. XI von 15. bis 17. April

Jumping Matt & his combo (H)
Do, 15. April, 20 Uhr

Night of the „Youngbloods“
Fr, 16. April, 20 Uhr

„Sir“ Oliver Mally & friends 
Sa, 17. April, 20 Uhr

Altes Kino
Bahnhofstraße 16, 8430 Leibnitz

Tickets unter www.leibnitzkult.at